(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
Der Paule
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 15:54
Wohnort: ROSTOCK\WARNEMÜNDE

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Der Paule »

SO, nunmal ein paar Fähren die dieses Jahr so bei uns waren (allerdings fehlen einige, vorallem von Finnlines) :-(

Als erstes die die bei uns zu Gast ist bis zum 19.01.13, die "SASSNITZ" im halbfertigem Stena-Look...

Bild

Bild

Die Schornsteinmarke lässt auch noch etwas zu wünschen übrig.....und der Seitenanstrich erst recht ;)
Bild

Bild

Bild

Dann die "TRANSEUROPA"

Bild

Bild

Die "FINNSKY"

Bild

Bild

Die "FINNSAILOR"

Bild

Die "FINNPULP"

Bild

Die "FINNEAGLE"

Bild

Bild

So das wars erstmal......schöne Woche noch!
Hoffe die Bilder gefallen!?
Grüsse aus der Hansestadt Rostock

Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta

Das Copyright für die Bilder ist meins (solang nicht anders angegeben)
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3193
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Hallo Paule,

danke für all deine tollen Bilder. Die "Sassnitz" hast Du wirklich gut ins Bild bekommen :D !
Beste Grüße, Hannnes.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Der Paule
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 15:54
Wohnort: ROSTOCK\WARNEMÜNDE

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Der Paule »

Dankesehr ;) Ja sind ne menge "Finn-Schiffe"^^ Aber nichtmal die Hälfte von denen die dies Jahr hierwaren....Finnlines schickt (so kommt es einem jedenfalls vor) die ganze Finnlines-Flotte so pö a pö nach Rostock.....immerwieder was neues ;)
Grüsse aus der Hansestadt Rostock

Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta

Das Copyright für die Bilder ist meins (solang nicht anders angegeben)
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Der Paule hat geschrieben: Die Schornsteinmarke lässt auch noch etwas zu wünschen übrig.....und der Seitenanstrich erst recht ;)
Bild
Vielen Dank Paule für deine schönen Aufnahmen!

Das mit dem Schornstein ist schon lustig. *lach* Das kenn ich auch vom Modellbau. Dat sollte schon passen :lol: und wat nich passt, wird passend gemacht
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Rueganer »

Der Anstrich wurde doch nur schnell grob ohne abzukleben aufgetragen, damit das Scandlines Logo erstmal wegkam. Das sieht man vor allem an der achteren Seite, wo das Schiffshorn dran ist. Die Reederei hat die Fährschiffe nicht gekauft, um sie dann zwecks Modellbau monatelang aus dem Verkehr zu ziehen, sondern um damit Geld zu verdienen, was eben nur möglich ist, wenn es fährt.
Alles zu seiner Zeit! ;)
Fischländer
Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
Wohnort: Fischland

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Fischländer »

Moin,
einige Fotos vom verschneiten Wochenende. So voll werden wir den Stadthafen so schnell nicht wieder bekommen. Rostock auf dem Weg zum maritimen Minimalist.
CARINA
Bild
Bild
Bild
Bild
CAPELLA im Paeckchen mit DENEB, aber warum ist die STEPHAN JANTZEN ueber die Toppen geflaggt?
Bild
Ein tolles Panorama.
Bild
MfG
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
Schubi
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:51
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Schubi »

Fischländer hat geschrieben:

aber warum ist die STEPHAN JANTZEN ueber die Toppen geflaggt?

MfG
Ich möchte ja nicht pessimistisch wirken, das ist mir allerdings auch schon lange aufgefallen.
Da es seit der Hanse Sail so aussieht und sie immer mehr durchhängen, ist es nahe das sich einfach niemand dafür interessiert wie das Schiff aussieht.
Zu Zeiten der Ehrenamtlichen Interessengemeinschaft gab es sowas jedenfalls nicht.
Olle
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Do 26. Jul 2012, 06:21

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Olle »

Shaylee hat geschrieben:Warum die Bahn nehmen,es gibt einen Bus und sogar bis zur Fähre.
http://www.rsag-online.de/fahrplan/lini ... ehranleger
Leider derzeit nur als sogenanntes Abruf-Linien-Taxi. Ich gehe nicht davon aus, dass an Bord der Fähre eine halbe Stunde vor Ankunft ausgerufen wird, dass sich Interessenten zur Buchung des Taxis an der Information einfinden möchten. Ein armes Kapitel.
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 666
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Michel T. »

Hallo
wenn Personen mit dem Easyway Ticket in Dänemark an Bord gehen, wird das von Scandlines an die RSAG weitergeleitet und die schicken ein Taxi oder RSAG Fahrzeug zum Anleger. Dieses fährt dann allerdings nur bis zum Fährterminal, wo dann der "40er" hält.
Schubi
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:51
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Schubi »

Ist der Fahrplan der 40er denn wenigstens mit dem der Anläufe annähernd abgestimmt ?
Antworten