Fährhafen Sassnitz/Mukran

Antworten
Tim S.
Mitglied

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Tim S. »

Klarer Fall von, passt überall rein. Wobei vielleicht dann noch ein Verweis im Unglücks-Thread gut wäre, weil nicht alle, die dort schauen, auch Sassnitz scannen, könnte ich mir vorstellen...na, ich hab das mal elegant geregelt :-)
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Moin !
Rueganer hat geschrieben:Super! :mrgreen:
Bleibt es auch bei der angekündigten Dauer von vier Wochen in der Werft? Ab 5. Februar hätte ich wieder etwas Zeit, um da mal hinzufahren.
Laut dem Stena-Buchung-System steht die "Sassnitz" am 4. Februar für 7.45 Uhr ab Mukran drin.
Shaylee hat geschrieben:Die Umbauarbeiten im Innenbereich,werden also erst später gemacht,aber da hat ja Stena schon Erfahrung.
Wie es da zu geht,konnte man ja in einer Episode,von "Undercover Boss" im britischen Fernsehen sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=brAfDaZUzCw
Ralf
Wenn ich das schon sehe !
Bei Minute 10:05 gehört eine Absaugung an den Bandschleifer (oder der Typ sollte besser eine Atemschutz tragen :shock:) !

Beste Grüße
Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

Johannes7 hat geschrieben: Wenn ich das schon sehe !
Bei Minute 10:05 gehört eine Absaugung an den Bandschleifer (oder der Typ sollte besser eine Atemschutz tragen :shock:) !

Beste Grüße
Hannes
Ich bin mir bei dem Format( gibts ja auch auf Deutsch auf für äußerst seriöse Sendungen 8-) bekannten RTL) nie recht sicher was davon echt und was komplett durchgeskriptet ist. so ne Sendung wo in den Filialen(oder im falle von Stena) auf den Schiffen alles in Butter ist wär ja irgendwie langweilig...zumindest für die Typische Zielgruppe ;)
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

@Schwedenelch: Ich gebe Dir Recht.

Ja, hallo zusammen,

wie schon im Forum erschienen ist die "Petersburg" nun bis auf weiteres ausser Dienst.
Bei MT wurden auch schon zwei tolle Bilder hochgeladen. Hier ist eins: http://photos.marinetraffic.com/ais/sho ... &size=full

Beste Grüße, Hannes
Rueganer91
Mitglied

Beitrag von Rueganer91 »

Moin Leute,

ich bin Neu hier, habe mich mal angemeldet, da hier auch meine Heimat vertreten ist .
Heute in der Nacht sind auf Rügen 2 Fracht/Containerschiffe zusammengestoßen, allerdings den Schiffsnamen etc. weiß ich leider nicht.
Personenschaden soll es nicht gegeben haben .

Hier mal mal ein 1. Bild , von 2004 die letzte Fahrt nach Bornholm mit der FS Rügen, wie ich finde das Schönste Fährschiff was Scandlines je hatte ...,leider ist diese verschrottet worden :( hätte ich damals nur mehr Bilder gemacht ... :(
Bild

Grüße von der Insel Rügen :)
Meine Bilder bei Marinetraffic ;-) [url]https://www.marinetraffic.com/de/photos ... Pacher/url]
Würde mich über Bewertung freuen .
Grüße von einem Rüganer :)
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Rueganer91 hat geschrieben:Moin Leute,

ich bin Neu hier, habe mich mal angemeldet, da hier auch meine Heimat vertreten ist .
Heute in der Nacht sind auf Rügen 2 Fracht/Containerschiffe zusammengestoßen, allerdings den Schiffsnamen etc. weiß ich leider nicht.
Personenschaden soll es nicht gegeben haben .

Hier mal mal ein 1. Bild , von 2004 die letzte Fahrt nach Bornholm mit der FS Rügen, wie ich finde das Schönste Fährschiff was Scandlines je hatte ...,leider ist diese verschrottet worden :( hätte ich damals nur mehr Bilder gemacht ... :(
Bild

Grüße von der Insel Rügen :)
Das waren die STATENGRACHT und KATRE, siehe Unglücks- und Rostock-Bilderthread.
Rueganer91
Mitglied

Beitrag von Rueganer91 »

Danke @Tim S. :)

@Sassnitzer , ja ich fuhr mit der Letzten Fähre nach Bornholm, abfahrt war gegen 11 Uhr, leider kann ich mich nichtmehr an das genaue Datum erinnern . Die Fähre ging quasi durch meine Familie, da meine Mutter früher zu DDR Zeiten lange drauf fuhr .

Grüße :)
Meine Bilder bei Marinetraffic ;-) [url]https://www.marinetraffic.com/de/photos ... Pacher/url]
Würde mich über Bewertung freuen .
Grüße von einem Rüganer :)
Rueganer
Mitglied

Beitrag von Rueganer »

Rueganer91 hat geschrieben:ja ich fuhr mit der Letzten Fähre nach Bornholm, abfahrt war gegen 11 Uhr, leider kann ich mich nichtmehr an das genaue Datum erinnern.
Müsste doch Ende Oktober 2004 gewesen sein.
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Hallo zusammen, hallo Rueganer91,

willkommen an Bord. Danke für das schöne Foto aus Mukran. Ältere Bilder sind hier immer gerne gesehen.

Beste Grüße, Hannes.
Rueganer
Mitglied

Beitrag von Rueganer »

Johannes7 hat geschrieben:Ältere Bilder sind hier immer gerne gesehen.
Fährschiff "Rügen" am 10. März 1990. Man beachte den großen Schriftzug "Sassnitz Hafen" am sogenannten Glasbahnhofsgebäude. War mir bislang auch nicht aufgefallen bzw. hab es nicht mehr so in Erinnerung. Komischerweise bereits mit Doppel-S geschrieben, obwohl sich der Name doch auf die Stadt bezieht, welche bis 1993 noch mit 'ß' geschrieben wurde.
Bild

Das Bild stammt von hier:
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbah ... 00309.html
Antworten