Fährhafen Sassnitz/Mukran
-
- Mitglied
Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran
Klarer Fall von, passt überall rein. Wobei vielleicht dann noch ein Verweis im Unglücks-Thread gut wäre, weil nicht alle, die dort schauen, auch Sassnitz scannen, könnte ich mir vorstellen...na, ich hab das mal elegant geregelt
-
- Mitglied
Moin !
Bei Minute 10:05 gehört eine Absaugung an den Bandschleifer (oder der Typ sollte besser eine Atemschutz tragen ) !
Beste Grüße
Hannes
Laut dem Stena-Buchung-System steht die "Sassnitz" am 4. Februar für 7.45 Uhr ab Mukran drin.Rueganer hat geschrieben:Super!
Bleibt es auch bei der angekündigten Dauer von vier Wochen in der Werft? Ab 5. Februar hätte ich wieder etwas Zeit, um da mal hinzufahren.
Wenn ich das schon sehe !Shaylee hat geschrieben:Die Umbauarbeiten im Innenbereich,werden also erst später gemacht,aber da hat ja Stena schon Erfahrung.
Wie es da zu geht,konnte man ja in einer Episode,von "Undercover Boss" im britischen Fernsehen sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=brAfDaZUzCw
Ralf
Bei Minute 10:05 gehört eine Absaugung an den Bandschleifer (oder der Typ sollte besser eine Atemschutz tragen ) !
Beste Grüße
Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
Ich bin mir bei dem Format( gibts ja auch auf Deutsch auf für äußerst seriöse Sendungen bekannten RTL) nie recht sicher was davon echt und was komplett durchgeskriptet ist. so ne Sendung wo in den Filialen(oder im falle von Stena) auf den Schiffen alles in Butter ist wär ja irgendwie langweilig...zumindest für die Typische ZielgruppeJohannes7 hat geschrieben: Wenn ich das schon sehe !
Beste Grüße
Hannes
-
- Mitglied
@Schwedenelch: Ich gebe Dir Recht.
Ja, hallo zusammen,
wie schon im Forum erschienen ist die "Petersburg" nun bis auf weiteres ausser Dienst.
Bei MT wurden auch schon zwei tolle Bilder hochgeladen. Hier ist eins: http://photos.marinetraffic.com/ais/sho ... &size=full
Beste Grüße, Hannes
Ja, hallo zusammen,
wie schon im Forum erschienen ist die "Petersburg" nun bis auf weiteres ausser Dienst.
Bei MT wurden auch schon zwei tolle Bilder hochgeladen. Hier ist eins: http://photos.marinetraffic.com/ais/sho ... &size=full
Beste Grüße, Hannes
-
- Mitglied
Moin Leute,
ich bin Neu hier, habe mich mal angemeldet, da hier auch meine Heimat vertreten ist .
Heute in der Nacht sind auf Rügen 2 Fracht/Containerschiffe zusammengestoßen, allerdings den Schiffsnamen etc. weiß ich leider nicht.
Personenschaden soll es nicht gegeben haben .
Hier mal mal ein 1. Bild , von 2004 die letzte Fahrt nach Bornholm mit der FS Rügen, wie ich finde das Schönste Fährschiff was Scandlines je hatte ...,leider ist diese verschrottet worden hätte ich damals nur mehr Bilder gemacht ...
Grüße von der Insel Rügen
ich bin Neu hier, habe mich mal angemeldet, da hier auch meine Heimat vertreten ist .
Heute in der Nacht sind auf Rügen 2 Fracht/Containerschiffe zusammengestoßen, allerdings den Schiffsnamen etc. weiß ich leider nicht.
Hier mal mal ein 1. Bild , von 2004 die letzte Fahrt nach Bornholm mit der FS Rügen, wie ich finde das Schönste Fährschiff was Scandlines je hatte ...,leider ist diese verschrottet worden hätte ich damals nur mehr Bilder gemacht ...
Meine Bilder bei Marinetraffic ;-) [url]https://www.marinetraffic.com/de/photos ... Pacher/url]
Würde mich über Bewertung freuen .
Grüße von einem Rüganer :)
-
- Mitglied
Das waren die STATENGRACHT und KATRE, siehe Unglücks- und Rostock-Bilderthread.Rueganer91 hat geschrieben:Moin Leute,
-
- Mitglied
Danke @Tim S.
@Sassnitzer , ja ich fuhr mit der Letzten Fähre nach Bornholm, abfahrt war gegen 11 Uhr, leider kann ich mich nichtmehr an das genaue Datum erinnern . Die Fähre ging quasi durch meine Familie, da meine Mutter früher zu DDR Zeiten lange drauf fuhr .
Grüße
@Sassnitzer , ja ich fuhr mit der Letzten Fähre nach Bornholm, abfahrt war gegen 11 Uhr, leider kann ich mich nichtmehr an das genaue Datum erinnern . Die Fähre ging quasi durch meine Familie, da meine Mutter früher zu DDR Zeiten lange drauf fuhr .
Grüße
Meine Bilder bei Marinetraffic ;-) [url]https://www.marinetraffic.com/de/photos ... Pacher/url]
-
- Mitglied
Müsste doch Ende Oktober 2004 gewesen sein.Rueganer91 hat geschrieben:ja ich fuhr mit der Letzten Fähre nach Bornholm, abfahrt war gegen 11 Uhr, leider kann ich mich nichtmehr an das genaue Datum erinnern.
-
- Mitglied
Hallo zusammen, hallo Rueganer91,
willkommen an Bord. Danke für das schöne Foto aus Mukran. Ältere Bilder sind hier immer gerne gesehen.
Beste Grüße, Hannes.
willkommen an Bord. Danke für das schöne Foto aus Mukran. Ältere Bilder sind hier immer gerne gesehen.
Beste Grüße, Hannes.
-
- Mitglied
Fährschiff "Rügen" am 10. März 1990. Man beachte den großen Schriftzug "Sassnitz Hafen" am sogenannten Glasbahnhofsgebäude. War mir bislang auch nicht aufgefallen bzw. hab es nicht mehr so in Erinnerung. Komischerweise bereits mit Doppel-S geschrieben, obwohl sich der Name doch auf die Stadt bezieht, welche bis 1993 noch mit 'ß' geschrieben wurde.Johannes7 hat geschrieben:Ältere Bilder sind hier immer gerne gesehen.
Das Bild stammt von hier:
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbah ... 00309.html