Moin Otto!Otto110 hat geschrieben:Hallo Bernd,Bernd U hat geschrieben:Moin Otto!
Hier bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=58738
DSR Atlantic
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... lid=670659
DSR Pacific als Atmos
Mfg Bernd
diese Bilder hatte ich auch schon gefunden. Auf dem einen Bild trägt die "DSR-Atlantik" offensichtlich noch die DSR-Farben als Schornsteinmarke. Ich suche aber gerade ein Bild des Schiffes, als es später von F. Laeisz bereedert wurde und denke, dass in diesem Zusammenhang auch die Schornsteinmarke geaendert wurde.
Gruss
Ingolf
Laeisz hat zu diesem Zeitpunkt die Bereederung schon gemacht.Die Atmos hat auch schon den Laeisz Schornstein.Ich denke mal ,das die Schiffe
gar nicht gleichzeitig unter Ihrem DSR Namen und gleichzeitig mit Laeisz Schornstein liefen.Nach ihrer DSR Schornsteinzeit bekamen sie ja
den DSR Senator Schornstein und einen neuen Senator Namen,erst spaeter wurden dann ja die Laeisz Schornsteine aufgemalt.Ab da bekamen die Schiffe doch P-Namen.Gucke mal Hans sein Photo an.
Mfg Bernd