Moin Christian,
bei Google Ostsee Zeitung Video eingeben.
Dann ist es das erste Video unter OZ Region Mecklenburg.
Moin Christian,
Moin Stefan,
Folgende Fakten: Bei der Auslegerstellung werden wohl gut 90% der Kräfte über den Ausleger in die Kranstruktur geleitet. Weniger als 10% werden noch durch die Auslegerseile aufgenommen. Da ist kein „Gummibandeffekt“... denn da ist kaum Energie gespeichert. Die Hubseile haben vielleicht eine 1% Dehnung. Aber die Kräfte hier wirken vertikal. Wie soll dadurch eine horizontale Kraftkomponente bei schlagartiger Entlastung entstehen?sven911 hat geschrieben: ↑So 10. Mai 2020, 12:30HalloDer Gegenballast des Schiffes spielt bei dem Vorgang nur eine untergeordnete Rolle. Dazu wirkt die Entlastung schlagartig und die Reaktion auf den Ballast ist relativ träge.
Ich hab das Video gesehen (aus einer anderen Quelle) den Kran beeindruckt der Abriss zunächst fast nicht. Nicht einmal die Doppelflasche zuckt mehrere Meter. Der Rückklappimpuls auf den Ausleger kommt erst durch das zurückrollen der Orion, dadurch wir der Ausleger über die senkrechte gezogen und klappt dann um. Auf dem video von gegenüber ist das so nicht zu sehn das setzt einfach etwas zu spät ein.
Moin Volker,Volker Landwehr hat geschrieben: ↑So 10. Mai 2020, 18:14 Mit der genannten Suche taucht der Link zum gesuchten Video auch ganz oben auf. Der Link führt aber zu einer Corona-Sprechstunde. Alle andere Wege enden an der Bezahlschranke.
Gruß, Volker
Und doch bleibt es bei Einzelbild und Bezahlschranke.Eilbek hat geschrieben: ↑So 10. Mai 2020, 18:22Moin Volker,Volker Landwehr hat geschrieben: ↑So 10. Mai 2020, 18:14 Mit der genannten Suche taucht der Link zum gesuchten Video auch ganz oben auf. Der Link führt aber zu einer Corona-Sprechstunde. Alle andere Wege enden an der Bezahlschranke.
Gruß, Volker
dort weiter runterscrollen bis OZ Region Mecklenburg.
Nee, kommt man nicht ran.Volker Landwehr hat geschrieben: ↑So 10. Mai 2020, 18:14 Mit der genannten Suche taucht der Link zum gesuchten Video auch ganz oben auf. Der Link führt aber zu einer Corona-Sprechstunde. Alle andere Wege enden an der Bezahlschranke.
Gruß, Volker
PS: Ich habe es jetzt doch gefunden.
Ich habe auf der Seite mit der Corona.Sprechstunde "Liebherr" in die Suche eingegeben. Bei mir war das Video das mittlere in der oberen Reihe der Ergebnisseite.weserwolf hat geschrieben: ↑So 10. Mai 2020, 18:33Und doch bleibt es bei Einzelbild und Bezahlschranke.Eilbek hat geschrieben: ↑So 10. Mai 2020, 18:22Moin Volker,Volker Landwehr hat geschrieben: ↑So 10. Mai 2020, 18:14 Mit der genannten Suche taucht der Link zum gesuchten Video auch ganz oben auf. Der Link führt aber zu einer Corona-Sprechstunde. Alle andere Wege enden an der Bezahlschranke.
Gruß, Volker
dort weiter runterscrollen bis OZ Region Mecklenburg.
Quasi 2 Hydraulikzylinder wie z.B. bei den Raupenkranen von Liebherr ?