Das Schiff wurde von Balearia für den Dienst Almeria-Nador auf Kurzzeit-Charter genommen.
Gruß
Hans
Das Schiff wurde von Balearia für den Dienst Almeria-Nador auf Kurzzeit-Charter genommen.
HansP hat geschrieben: ↑So 29. Aug 2021, 15:08 Es halten sich Gerüchte, dass Irish Ferries die CALAIS SEAWAYS gekauft haben soll, um sie als 2. Schiff auf dem Ärmelkanal einzusetzen, was ja einen Sinn ergeben würde.
Das sind aber bisher offenbar nur Gerüchte und eine Zeitungsmeldung, nach meinem Kenntnisstand ist der Verkauf und die weitere Einsatzplanung weder von DFDS noch von Irish Ferries bisher bestätigt worden.
Die 'Saga' ist auf dem Weg nach Singapur.shipspotter96 hat geschrieben: ↑Di 14. Sep 2021, 08:18Der Chartervertrag ist beendet. Seit dem 10. September liegt sie nun in Perama.Birger Lucas hat geschrieben: ↑Mi 28. Jul 2021, 16:01 Nachdem die Saga ex Stena Saga seit einigen Tagen beständig zwischen Ancona und Durres pendelt, hier eine Mitteilung dazu:
https://www.shippax.com/en/news/stenas- ... rvice.aspx
https://ferryshippingnews.com/ropax-sag ... -to-stena/
shipspotter96 hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 13:42HansP hat geschrieben: ↑So 29. Aug 2021, 15:08 Es halten sich Gerüchte, dass Irish Ferries die CALAIS SEAWAYS gekauft haben soll, um sie als 2. Schiff auf dem Ärmelkanal einzusetzen, was ja einen Sinn ergeben würde.
Das sind aber bisher offenbar nur Gerüchte und eine Zeitungsmeldung, nach meinem Kenntnisstand ist der Verkauf und die weitere Einsatzplanung weder von DFDS noch von Irish Ferries bisher bestätigt worden.
Jetzt aber...
https://otp.tools.investis.com/clients/ ... Oiqruk4wio
Demnach wurde das Schiff gestern an ICG übergeben und soll zukünftig als 'Isle of Innisfree' zwischen Dover und Calais eingesetzt werden.
Die 'Calais Seaways' wird bei Damen Shipyard in Dünkirchen zur 'Isle of Innisfree' umgebaut und nach einem zweiwöchigen Schwimmdockauftenthalt am 3. Dezember wieder ausgedockt. Am Ausrüstungskai erfolgen nun die letzten Arbeiten, u.a. wird das Iris Ferries-Logo am Schornstein angebracht werden. In der nächsten Woche soll das Schiff Dünkirchen Richtung Dover verlassen.shipspotter96 hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 13:42HansP hat geschrieben: ↑So 29. Aug 2021, 15:08 Es halten sich Gerüchte, dass Irish Ferries die CALAIS SEAWAYS gekauft haben soll, um sie als 2. Schiff auf dem Ärmelkanal einzusetzen, was ja einen Sinn ergeben würde.
Das sind aber bisher offenbar nur Gerüchte und eine Zeitungsmeldung, nach meinem Kenntnisstand ist der Verkauf und die weitere Einsatzplanung weder von DFDS noch von Irish Ferries bisher bestätigt worden.
Jetzt aber...
https://otp.tools.investis.com/clients/ ... Oiqruk4wio
Demnach wurde das Schiff gestern an ICG übergeben und soll zukünftig als 'Isle of Innisfree' zwischen Dover und Calais eingesetzt werden.
Ich sehe bei der Color Viking, diesem Oldtimer, eh keine große Zukunft mehr: sehr altes Schiff, was früher oder später den Umweltstandards eh nicht mehr standhalten kann. Zumal sie für viele auch deutlich unattraktiver sein dürfte als die Color Hybrid. Über kurz oder lang sehe ich Color Line die Route mit nur einem Schiff betreiben, genauso wie Fjord Line das ja auch macht.
Hab ja nicht gesagt, dass alte Schiffe pauschal schlecht sind und die Color Viking auf den Schrott soll. Hab halt nur den Eindruck, dass sie nicht mehr auf Höhe der Zeit ist, wenn man sich mal den Rest der recht modernen Flotte von CL anschaut.Christian Costa hat geschrieben: ↑Do 16. Dez 2021, 16:28 Aber warum sind alte Schiffe deiner Meinung nach pauschal schlecht? schau mal nach Griechenland.
Jeder Reeder sehnt sich nach abbezahlten Schiffen, denn kein Schiff verdient so viel Geld wie ein abbezahltes Schiff.
Die Color Viking ist zwar alt, aber nicht zwangsweise schrottreif. Fähren können richtig alt werden, wenn man sie pflegt und das Fahrtgebiet das auch zulässt.
Moin, Moin!Christian Costa hat geschrieben: ↑Do 16. Dez 2021, 16:28 Aber warum sind alte Schiffe deiner Meinung nach pauschal schlecht?... Fähren können richtig alt werden, wenn man sie pflegt und das Fahrtgebiet das auch zulässt.