Color Line Kiel-Oslo
-
- Mitglied
Re: Color Line Kiel-Oslo
So wie ich Color Line kenne, werden sie ganz normal starten und so wie ich die beiden Fähren kenne, werden die nur bei Ausnahmesituationen einen Schlepper beordern. Stena Germanica hat morgen früh einen bestellt.
Zumal im Skagerrak jetzt nicht wirklich viel Seegang ist, da gab es in der Vergangenheit ganz andere Kaliber. Für heute sind 2,5m vorhergesagt.
Zumal im Skagerrak jetzt nicht wirklich viel Seegang ist, da gab es in der Vergangenheit ganz andere Kaliber. Für heute sind 2,5m vorhergesagt.
-
- Mitglied
Da die ja dann die Sparbüchse voll sein dürfte, ließ sie es richtig krachen

-
- Mitglied
So richtig eingegriffen hat da aber keiner, waren beides eher nur Zuschauer wenn ich mir den Zeitrafferfilm anschaue. Bei Stena Scandinavica das gleiche. Es war aber auch wirklich nicht so windig ab 9 Uhr.
-
- Mitglied
Gerade bei den beiden CL's habe ich das auch noch nie gesehen. Die sind ja doch bei fast jedem Wetter echt gut zu manövrieren - trotz der Größe und Windangriffsfläche.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
- BV1
- Mitglied
Hallo Hareid,
ich hoffe, du hattest eine schöne Reise!
ich hoffe, du hattest eine schöne Reise!

Das würde mich auch sehr interessieren. Von Weitem (Webcam) ist mir bereits aufgefallen, dass auf Deck 13 die beiden Türme mit den Antennenkugeln fehlen. (Auf der Magic sind sie interessanterweise noch da.)
-
- Mitglied
Hallo BV1,
ja diese Reise war meine erste „normale Reise“ seit Corona und es war wieder mal sehr schön. Verändert hat sich seit meiner letzten Januar Fahrt vor dem Werftaufenthalt so gut wie nichts, hier und da ein neuer Teppich, neue Farbe,Stühle etc. aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
Aber es tat gut zu sehen, dass die Schiffe wieder ziemlich gut ausgelastet sind und endlich mehr Leben an Bord herrscht, bei unserer Fahrt hat fast niemand mehr Maske getragen. Die Shows scheinen auch nach Corona nur noch mit kostenpflichtiger Reservierung möglich zu sein und der Nightclub hatte auch geschlossen. Gefühlt gingen alle als Ersatz ab 23 Uhr in die Observation Lounge und dort war kein einziger Platz mehr frei. An Bord befanden sich auch über 1.000 Passagiere was für einen Mittwoch als Abfahrtstag mehr als gut ist. In Oslo hatten wir Pech, das war der einzige graue Tag in der Woche als wir da waren.
Alles in allem mal wieder eine sehr gelungene Überfahrt, mal sehen wann die 14. Reise mit den beiden ansteht
Die Color Magic ist heute übrigens erst um 16:00 Uhr ausgelaufen aus Kiel, das ist extrem ungewöhnlich..
ja diese Reise war meine erste „normale Reise“ seit Corona und es war wieder mal sehr schön. Verändert hat sich seit meiner letzten Januar Fahrt vor dem Werftaufenthalt so gut wie nichts, hier und da ein neuer Teppich, neue Farbe,Stühle etc. aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
Aber es tat gut zu sehen, dass die Schiffe wieder ziemlich gut ausgelastet sind und endlich mehr Leben an Bord herrscht, bei unserer Fahrt hat fast niemand mehr Maske getragen. Die Shows scheinen auch nach Corona nur noch mit kostenpflichtiger Reservierung möglich zu sein und der Nightclub hatte auch geschlossen. Gefühlt gingen alle als Ersatz ab 23 Uhr in die Observation Lounge und dort war kein einziger Platz mehr frei. An Bord befanden sich auch über 1.000 Passagiere was für einen Mittwoch als Abfahrtstag mehr als gut ist. In Oslo hatten wir Pech, das war der einzige graue Tag in der Woche als wir da waren.
Alles in allem mal wieder eine sehr gelungene Überfahrt, mal sehen wann die 14. Reise mit den beiden ansteht

Die Color Magic ist heute übrigens erst um 16:00 Uhr ausgelaufen aus Kiel, das ist extrem ungewöhnlich..
- BV1
- Mitglied
Das freut mich sehr, dass die Reise trotz des nicht ganz optimalen Wetters in Oslo wieder ein wunderbares Erlebnis für dich war! Und für Color Line freut es mich, dass wieder Geld in die Kasse kommt und die Nachfrage so verhältnismäßig früh im Jahr schon so groß ist - wobei mir in großem Getümmel und ohne Masken wahrscheinlich doch noch etwas mulmig zumute wäre.
Schön zu wissen ist auch, dass ich die Fantasy, so wie du schreibst, auf meiner nächsten Reise wohl noch wiedererkennen werde ...
Na, hoffentlich ist auch auf der Magic alles in Ordnung ... So eine späte Abfahrt ist ja wirklich mehr als ungewöhnlich.
Schön zu wissen ist auch, dass ich die Fantasy, so wie du schreibst, auf meiner nächsten Reise wohl noch wiedererkennen werde ...

Na, hoffentlich ist auch auf der Magic alles in Ordnung ... So eine späte Abfahrt ist ja wirklich mehr als ungewöhnlich.
-
- Mitglied
Ein Mitarbeiter der an Bord arbeitet erzählte mir, dass die Magic wohl Probleme mit einer der 4 Motoren hat, sie fährt gerade auch nur mit 17 Knoten nach Oslo. Wenn sie es heute nicht mehr gefixt bekommen, dann dürfte sie morgen erst nach 13:00 Uhr in Oslo einlaufen..
-
- Mitglied
Moin hareid,
17 Knoten ist echt relativ wenig um die Zeit - eigentlich gehen sie ja da auf die 22 Knoten hoch. Hoffentlich bekommen sie das Problem in den Griff - die Motoren sind ja eigentlich unverwüstlich.
17 Knoten ist echt relativ wenig um die Zeit - eigentlich gehen sie ja da auf die 22 Knoten hoch. Hoffentlich bekommen sie das Problem in den Griff - die Motoren sind ja eigentlich unverwüstlich.

Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
- BV1
- Mitglied
So wie es aussieht, scheint alles soweit wieder in Ordnung zu sein. Gemäß Marinetraffic war die Magic gestern Nacht jedenfalls wieder mit 22 kn unterwegs und ist jetzt auch längst schon in Oslo. Das ist schön zu sehen.